Unsere HOTELKunden

Hier zählt man auf uns

Vom Unter- bis ins Oberengadin, vom Prättigau bis in die Surselva, vom Nordschwarzwald bis ins Wallis und vom Saanenland bis in den Bregenzerwald. Unsere Kunden zählen in der Deutschschweiz und im grenznahen Ausland auf uns. Und wir lieben es, für sie unterwegs zu sein und mehr Gäste zu gewinnen. Besonders freut uns die oft jahrelange Zusammenarbeit und das Vertrauen, das uns die Kunden entgegenbringen. Und nichts ist eine schönere Bestätigung unserer Arbeit, als wenn die Auslastung Jahr für Jahr steigt.

Vier-Sterne-Superior-Parkhotel Margna in Sils-Baselgia: Ein Haus mit Geschichte und Zukunft

Das ehemalige Patrizierhaus wurde 1817 vom Engadiner Zuckerbäcker Johann Josty erbaut. Das grosszügige Anwesen im lichtdurchfluteten Oberengadin umfasst einen Hotelgarten mit mächtigen Bäumen, drei Restaurants, einen Wellnessbereich sowie die hoteleigenen Golf- und Tennisplätze.

LA VAL Bergspa Hotel in Brigels: Das Chalet Chic-Hideaway für anspruchsvolle Individualisten

Vierstern-Berg-Hideaway in luxuriösem Chalet-Chic. Stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, zwei Restaurants und die Smokers Lounge mit Cheminée laden zum Geniessen ein. Highlight des LA VAL ist der 500 m² grosse Bergspa mit Saunen, Dampfbädern, Wellnesspool und Aussenterrasse.

Boutique-Hotel Schlüssel in Beckenried: Belle-Epoque und leidenschaftliche Gastgeber

In den zwölf Boutique-Zimmern wurde modernes Design gekonnt mit Trouvaillen aus der Belle Epoque kombiniert. Der Chef empfiehlt das Menü in den charaktervollen Gaststuben persönlich am Tisch. Mit 13 Gault Millau-Punkten und seinen Wildgerichten ist der Schlüssel schweizweit bekannt.

Hotel Alpina: Alpiner Lifestyle und Bündner Bodenständigkeit an zentraler Lage in Klosters

Das Viersterne-Hotel direkt am Bahnhof Klosters Platz begeistert mit alpinem Lifestyle, Bündner Bodenständigkeit und einer Einrichtung, bei der sich der Gast vom ersten Augenblick an wohl fühlt. Die Küche auf hohem Niveau und der grosse Wellnessbereich garantieren genüssliche und erholsame Ferientage.

Die Lötschentaler: Miteinander statt gegeneinander – drei Hotels kooperieren

Die drei Hotels Edelweiss, Breithorn sowie Nest- und Bietschhorn arbeiten eng zusammen. Zur Hotelkooperation gehört auch der alpine Campingplatz auf der Fafleralp. Damit stellen sich die Betriebe den Herausforderungen der aktuellen Tourismusentwicklung, wo Alleingänge immer schwieriger sind.

Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi: Prächtiges Engadinerhaus im Schellenurslidorf Guarda

Das romantische Hotel ist ein Refugium für Erholungssuchende und kulinarische Geniesser. Es liegt auf einer Sonnenterrasse mitten in Guarda. Das Haus hat eine charaktervolle Arvenstube, gemütliche Romantikzimmer und Suiten, einen Wellnessbereich, eine kleine Boutique und ein Gartenbistro.

Hotel Cascada: Luzerner Business- und Stadthotel mit spanischen Restaurant Bolero

Das Viersterne-Hotel Cascada ist bekannt für die nach dem Wasserfall-Konzept eingerichteten Zimmer und Suiten, für das spanische Restaurant Bolero, für den Hoteldirektor, der dem Haus schon dreissig Jahre lang die Treue hält und für den Swiss Arbeitgeber Award 2018.

Salzano Interlaken: Exzellente Küche und alpine Spa-Anwendungen

Im Salzano geniessen die Gäste eine einheimische alpine Küche, zubereitet aus längst vergessenen Rezepten und aus naturbelassenen Zutaten. Der Spa mit Garten ist eine Erlebniswelt für Körper und Seele und bietet nicht alltägliche alpine Wellness-Einrichtungen und -Anwendungen.

Hotel Konradshof: Das kleine Naturspa-Refugium in Seewald-Besenfeld im Nordschwarzwald

Bezüglich Wellness hat der Konradshof seinen Gästen etwas ganz Besonderes zu bieten: ein Naturspa unter freiem Himmel. Zwei Original-Blockhäuser, die in einem grossen, parkähnlichen Garten an einem Naturschwimmteich mit Holzdeck stehen, bilden ein kleines, feines Wellnessrefugium.

Hotel Waldrand: Berner Oberländer Chalet-Hotel in Lenk im Simmental

Das Chalet-Hotel mit grossem Garten steht erhöht über Lenk, an ruhiger und sonniger Südlage. Mit dem einladenden Feuer an der Reception und im Restaurant «Chupferchessi» kommt Ferienstimmung auf. Familien mit Kindern und vierbeinige Freunde sind herzlich willkommen.

Hotel Engiadina: Typisches Engadinerhaus im historischen Dorfkern von Scuol

In diesem geschichtsträchtigen Haus von 1720 war früher eine Gastwirtschaft untergebracht, die älteste Ustaria von Scuol. In den charaktervollen Stüvas werden die Gäste mit Engadiner Charme empfangen. Die gemütlichen Arvenzimmer und -Suiten garantieren erholsame Ferien.

Aadla Walser-Chalets am Arlberg: kleines Resort mit sieben exklusiven Chalets

Das kleine Chaletdorf ist das ideale Refugium für sportliche Ferien mit Familie und mit Freunden. Das Aadla liegt auf 1’500 Meter an sonniger Panoramalage hoch über dem Bergdorf Schröcken im Bregenzerwald. Sein Name stammt vom Mundartausdruck der Walser für Bergkiefer.

Träumen darf man

Sie haben ein Grundstück an einem See, das Sie als Hotelanlage nutzen wollen. Sie möchten dort komfortable Strandhäuser, Fischerhütten oder Bungalows bauen. Mit einem nautischen Touch. Mit einer Strandbar, einer Seesauna und einer Anlegestelle für das Segelboot. Und gerne auch mit einem Holzdeck aufs Wasser hinaus, falls Sie die Bewilligung dafür bekommen. Da möchten wir unbedingt dabei sein und Ihren Erfolg mitgestalten!

Testimonial Bild

«Reine Berater wären nichts für uns. Wir brauchen vor allem Umsetzungskompetenz. Heim Hotelmarketing hat sie.»

TIM BENNEWITZ & CHRIS WIEGHARDT
LA VAL Bergspa Hotel, Brigels

zu unseren testimonials
Testimonial Bild

«Wir arbeiten gerne mit Heim Hotelmarketing zusammen, weil die einfachsten Ideen die spritzigsten sind! Uns überzeugt die professionelle Umsetzung, der Wortwitz und das Dranbleiben.»

Esther Bellwald & Laurent Hubert
Hotel Nest- und Bietschhorn, Blatten

zu unseren testimonials
Testimonial Bild

«Lucie Heim und ihr Team sind unsere externe Marketingabteilung. Dies spart uns Zeit und Geld.»

SIMONA & LUZI SEILER
Parkhotel Margna, Sils-Baselgia

zu unseren testimonials