Boutique-Hotel Schlüssel

Jedes der traumhaften Zimmer und Suiten ist individuell eingerichtet mit freistehenden Badewannen und Lavabos aus der Belle Epoque. Die Gastgeber und Eigentümer des Boutique-Hotels Schlüssel haben Trouvaillen aus vergangenen Zeiten gekonnt mit modernem Komfort vereint. In den Gaststuben gibt es keine Speisekarte. Der Chef empfiehlt den Gästen das Menü persönlich am Tisch. Der Höhepunkt des Jahres sind die Wildgerichte aus eigener Jagd. Gault Millau hat das Restaurant mit 13 Punkten geehrt. Das Hotel liegt in Beckenried am Vierwaldstättersee.

www.schluessel-beckenried.ch

Der Schlüssel zum Glück

Eine neue Webseite kann manchmal ganz schön einen Unterschied machen. In der Wirkung, in der Benutzerfreundlichkeit, bei den Emotionen und Informationen. Die Gestaltung des neuen Online-Auftritts war eine sehr lustvolle Arbeit. Die liebevoll ausgesuchten Trouvaillen aus der Brocante, denen man im Schlüssel auf Schritt und Tritt begegnet, hat unsere Kreativität beflügelt. Entscheidend ist aber auch, ob die Webseite von den Nutzern aktiv genutzt wird, ob Anfragen und Buchungen erfolgen. Auch hier setzen wir an, denn Schönheit alleine ist noch kein Qualitätsmerkmal. Darum empfehlen wir unseren Kunden immer eine Kombination von Webseite und weiteren damit verbundenen Marketingmassnahmen.

Hoch hinaus mit dem Newsletter

Die Erfolgskomponenten jedes Newsletters sind die richtigen Themen für die richtige Zielgruppe in der richtigen Form zum richtigen Zeitpunkt und mit den richtigen Handlungsaufforderungen (Call to Action). Gut gemachte Newsletter führen zu Anfragen, Buchungen, Kundenbindung und Sympathie. Auch hier beim Schlüssel passt der Newsletter in den Gesamtauftritt und wirkt aufgeräumt, informativ und emotional.