Parkhotel Margna

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel in Sils-Baselgia im Oberengadin erzählt eine mehr als 200-jährige Geschichte. Das ehemalige Patrizierhaus wurde vom Engadiner Zuckerbäcker Johann Josty erbaut.

Keines der 53 Zimmern gleicht dem anderen. Bei den modern interpretierten Arvenholz-Zimmern wie auch bei den klassisch eingerichteten Zimmern und Suiten stehen Authentizität und Einzigartigkeit im Vordergrund. Das traditionsreiche Haus wird laufend und stilsicher erneuert. Ein weitherum sichtbares Zeichen dieser Verjüngung ist das goldene Türmchen auf dem Haupthaus, das den Weg ins Margna weist.

www.margna.ch

Das Margna-Magazin

Wir unterstützen das Parkhotel Margna im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit. Zu Beginn der Zusammenarbeit stand die Konzeption und Kreation eines Gästemagazins im Vordergrund. Dieses nun halbjährlich erscheinende Magazin ersetzt den Hotelprospekt und den Angebotskalender und hat den Anspruch von Infotainment. Mit vielen spannenden News über das Hotel und das geschichtsträchtige Patrizierhaus wird auf 32 nicht überladenen Seiten Vorfreude geweckt auf Ferien im Engadin. Jetzt lesen >>

Warum noch Print?

Viele Kunden teilen unsere Meinung, dass die Zeit von adressierten Druckerzeugnissen nicht vorbei ist. Im Gegenteil: Ein gepflegtes Magazin, ein Selfmailer oder eine Postkarte im privaten Briefkasten sind «gmögig» und werden gerne aufbewahrt oder als Empfehlung weitergegeben. Wenn dann gleichzeitig eine Online-Botschaft, z.B. auf Facebook, empfangen wird, multipliziert sich die Wirkung. Und wer nimmt nicht gerne eine Karte oder eine Broschüre aus dem Hotel mit, um zu Hause zu zeigen, wo man war? So hat auch das Margna-Magazin ganz vielfältige Vorteile und Funktionen. Und die personalisierten Geburtstagskarten dienen der Kundenbindung und wecken schöne Ferienerinnerungen.

Marketing und Medienarbeit aus einer Hand

Viele unserer Kunden schätzen, dass wir für sie auch die Medienarbeit übernehmen. Alles aus einer Hand verkürzt die Wege und schont das Budget. Für das Parkhotel Margna verantworten wir die internationale Wiedereröffnungs-Medienkommunikation wie auch die kleineren Geschichten rund ums Hotel. Im Ton selbstbewusst, aber ohne mit Superlativen zu übertreiben. So, wie es die Medien mögen.   

Z’heiss z’Lozärn

Als Schweizer Agentur scheuen wir uns auch nicht, hin und wieder einen Mundartausdruck einzusetzen. Wie hier bei der Plakatkampagne des Parkhotels Margna. Ja, wir mögen auch Out of Home-Werbung und sind davon überzeugt, sofern – es ist wie immer – die Botschaft, die Gestaltung, die Platzierung und das Timing stimmen. Die Margna-Plakatkampagne lief auch im Bahnhof St. Moritz, mit der von uns vorgeschlagenen und etwas kecken Headline «Sils – das Engadin für Fortgeschrittene».

Wir können auch Tourismus

Stammkunden lieben es, wertschätzende Post zu erhalten. Da wir auch Tourismusexperten sind, denken wir bei Kundenbindungsaktionen über den Hotel-Tellerrand. Wie hier beim Mailing des Parkhotels Margna mit dem Bernina Express. Wir haben die Produktion so geplant, dass der Brief mit den beiden Gutscheinkarten von Volvo und Bernina Express kurz vor dem 20.6.2020 bei den Empfängern war, also zur Mittsommernacht, was perfekt zum Briefinhalt passte. Darum Heja und Allegra!

Wir drucken in der Schweiz – ausser der Kunde hat ausdrücklich einen anderen Wunsch. Hier sogar im Tal, bei der Gammeter Media AG in St. Moritz.