Aadla Walser-Chalets

Die Aadla Walser-Chalets in Schröcken am Arlberg (Bregenzerwald) liegen auf 1’500 Meter über Meer, an sonniger Panoramalage hoch über dem Bergdorf Schröcken. Die sieben stilvoll und elegant eingerichteten Chalets lehnen sich an den alpinen Baustil der Vorfahren an und werden nach dem Mundartausdruck der Walser für Bergkiefer Aadla genannt. Jedes der exklusiven Chalets hat einen grossen Kamin im Wohnzimmer und den eigenen kleinen Wellnessbereich. Die Aadla-Urlaubsfee kümmert sich liebevoll um die Wünsche der Gäste. Das Chaletdorf ist ideal für sportliche Ferien von Mehrgenerationen-Familien, besten Freunden und Paaren.

www.aadla.at

Auf der grünen Wiese

Wir können auch Chaletdorf: Dies haben wir mit den Aadla Walser-Chalets am Arlberg bewiesen. Bei diesem zeitlich herausfordernden Projekt wurden wir von der Eigentümerfamilie Schwarzmann beauftragt, den Neubau von der Konzeptions- bis zur Betriebsphase zu begleiten: vom Hotelkonzept, der Namensfindung, der Entwicklung des Logos und des Corporate Designs, den ersten Visualisierungen und Ankündigungsmailings bis zur Webseite, der Fotografie und sämtlichen Opening-Marketingmassnahmen und Öffentlichkeitsarbeiten.

Newsletter, die wirken

Wir sind überzeugt, dass gut gemachte Newsletter nach wie vor ein ganz starkes Marketinginstrument sind. Wie bei den Aadla Walser-Chalets perfekt passend zum Gesamtauftritt, emotional und informativ, nicht sperrig gestaltet und nicht geschwätzig, in einem sinnvollen Versandrhythmus und mit Mailadressen, die dem strengen europäischen Datenschutzgesetz genügen. Und natürlich mit Texten, die packen. Keine Weihnachten oder Ostern, die «vor der Tür stehen», kein Jahr, das «sich dem Ende zu neigt».

Niemand wartet auf Sie

Für die Aadla Walser-Chalets stellte sich die Frage, wie das Chaletdorf gleich zur Eröffnung gefüllt werden kann. Mit einer Preopening-Karte, die Monate vor Eröffnung per Post verschickt, in der gesamten Tourismusregion und auch überregional aufgelegt wurde, konnten wir von Beginn weg Lust aufs Aadla machen. Mit einer Visualisierung der fertigen Anlage, die täuschend echt wirkte. Und mit einem Gewinnspiel, das Newsletter-Adressen generierte. Kombiniert mit Online-Voreröffnungsmassnahmen und einer kraftvollen Medienarbeit entstand die gewünschte frühe Nachfrage.