Hotel Alpina

Im Hotel Alpina in Klosters fühlen sich Gäste in den Ferien, sobald sie die gemütliche Lounge mit Cheminée und Bar betreten. Die Bündnerstube und das Grischunstübli bieten echte Bündner Gastlichkeit. Hier werden regionale und internationale Spezialitäten auf hohem Niveau serviert. Tagsüber ist das Restaurant mit Sonnenterrasse ein unkomplizierter Treffpunkt. Die Zimmer und Appartements mit viel Holz und Bündner Handwerkskunst sowie der Wellnessbereich mit Swimmingpool garantieren erholsame Tage. Das Hotel Alpina liegt ruhig und doch mitten im Dorfzentrum, direkt gegenüber den Bergbahnen.

www.alpina-klosters.ch

Der Klosters-Platzhirsch

Das Hotel Alpina liegt direkt am Bahnhof Kosters-Platz und hat damit einen klaren Standortvorteil. Diesen konnten wir mit dem Wortspiel «Der Klosters-Platzhirsch» pointiert und selbstbewusst hervorheben. Mit der von uns konzipierten und realisierten neuen Webseite wurde der Auftritt verjüngt und aktualisiert, ohne die Werte und die Stammkundschaft aus den Augen zu verlieren. Klar, dass es für eine neue Webseite auch hervorragende Bilder braucht: Das durch uns geplante und begleitete Alpina-Fotoshooting schuf die Basis dafür.

Timing, timing, timing…

Alles aus einem Guss: So stellen wir uns die Optik der Online- und Offline-Marketinginstrumente vor. Schönheit alleine reicht aber nicht – das richtige Timing ist ebenso wichtig. Wir erstellen mit unseren Kunden jährliche Newsletter-Redaktionspläne und bleiben dran, damit der Newsletter zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten erscheint. Genau wie beim Hotel Alpina in Klosters, das wir seit bald drei Jahren im Marketing unterstützen dürfen. Und falls Sie jetzt denken, «Redaktionspläne» töne etwas hochtrabend: Darin halten wir kurz und knapp die Themen der Newsletter-Ausgaben fest. Wir bleiben jedoch flexibel und können jederzeit auf Aktualitäten reagieren und falls nötig einen Sonder-Newsletter verschicken.

Postwerbung ist nicht old fashioned

Für das Hotel Alpina in Klosters haben wir bereits fünf sogenannte Selfmailer konzipiert und produziert. Selfmailer sind Broschüren und Couvert in einem, die gefaltet und unverpackt verschickt werden und bei den Empfängern eine ausgesprochen hohe Aufmerksamkeit erzeugen. Der Alpina-Selfmailer erscheint zweimal jährlich und wird – was bei vielen Alpina-Gästen eine sehr wohlwollende Wirkung hat – in der Schweiz gedruckt. Was mit dem Label «Gedruckt in der Schweiz» auch auffällig deklariert wird.